„Was wären wir nur ohne euch?!“ – Tag der Kinderbetreuung in Voerde

Am Montag, dem 13.05.24, wurde deutschlandweit der „Tag der Kinderbetreuung“ gefeiert, an dem insbesondere den vielen Kita-Fachkräften für ihre essenzielle Arbeit gedankt wird.  In Voerde waren zu diesem Zweck Bürgermeister Dirk Haarmann und der Beigeordnete Jörg Rütten unterwegs, um Präsentkörbe an alle Kindertagesstätten zu überreichen. Die vielen Tagespflegepersonen in Voerde werden dabei natürlich nicht vergessen – sie erhalten einen gesonderten Ehrentag im Juni.

Besucht wurde jeweils eine Kita von jedem der sechs in der Stadt tätigen Träger (Evangelische Kinderwelt, Katholische Kirche, Christliches Jugenddorfwerk Deutschlands, Pro Jugend e.V., Caritas und die Stadt Voerde selbst).

Dirk Haarmann bedankte sich persönlich bei den Fachkräften vor Ort für ihre Arbeit, erkundigte sich nach der Betreuungssituation in den einzelnen Kindertagesstätten und sicherte die Unterstützung der Stadt Voerde bei aktuellen Herausforderungen zu.

Bei den Kindern sorgten die großen Präsentkörbe und die Anwesenheit des Bürgermeisters natürlich für einige Aufregung – ein schöner Moment war das spontane Ständchen, das in der Kindertagesstätte „Am Gymnasium“ zur Begrüßung gesungen wurde.