Tom Blümer wird neuer Case Manager bei der Stadt Voerde

Die Stadt Voerde freut sich, mit Tom Blümer einen kompetenten Mitarbeiter gefunden zu haben, der die Stelle des Case Managers im Kommunalen Integrationsmanagement der Stadt Voerde übernimmt.

Die Aufgabe des Case Managers ist die Beratung und Begleitung von Ratsuchenden in vielen Lebensbereichen und die Unterstützung bei der bedarfsbezogenen Förderung individueller Integrationsverläufe.

Ein Fokus liegt auf der Koordination ämter- und behördenübergreifender Dienstleistungen und Hilfeprozesse.

Das Case Management richtet sich an alle in der Stadt Voerde lebenden Menschen mit Zuwanderungsgeschichte, unabhängig von u.a. Alter, Geschlecht, Religion, Zuwanderungsgrund oder Aufenthaltsform.

Die Inanspruchnahme des Case Managements ist für die Hilfesuchenden freiwillig und kostenlos.

Dienstag und Freitag vom 8.30 Uhr - 12.00 Uhr sowie Dienstag von 14.00 Uhr - 16.00 Uhr finden offene Sprechstunden statt. Darüber hinaus sind auch Termine nach vorheriger telefonischer Vereinbarung unter 02855/80563 möglich.