Sommerleseclub in der Stadtbibliothek Voerde

Den Sommerleseclub gibt es in Nordrhein-Westfalen schon seit fast 20 Jahren und 2024 macht auch die Stadtbibliothek Voerde zum ersten Mal mit. Seit dem 17.06.2024 können sich Interessierte anmelden und am 08.07.24 beginnt dann der Lesespaß!

Was ist der Sommerleseclub? Teilnehmer können sich alleine anmelden oder ein Team mit bis zu fünf Personen bilden. Eine Altersbeschränkung gibt es nicht. Bei der Anmeldung erhalten die Teilnehmer entweder ein analoges Logbuch oder Zugangsdaten für das digitale Logbuch. In den Logbüchern können dann gelesene Bücher (und gehörte Hörbücher) bewertet werden. Für jedes Buch gibt es einen Stempel, mit mindestens drei Stempeln hat das Team erfolgreich am Sommerleseclub teilgenommen – und kann zur großen Abschlussparty kommen! Die zweite Möglichkeit, Stempel zu erhalten, besteht darin, an den Veranstaltungen der Bibliothek teilzunehmen. Noch mehr Infos zu Anmeldung und Ablauf gibt es unter:

Die wichtigsten Termine und Veranstaltungen im Überblick:

17. Juni: Starttermin der Anmeldung

08. Juli: Starttermin des Sommerleseclubs