Sommerfest der Begegnung am 14.06.2024 am JuZ in Voerde

Erneut findet am 14.06.2024 von 14:00 bis 18:30 Uhr

das in der Stadt Voerde seit vielen Jahren bekannte und an wechselnden Orten veranstaltete, gemeinsame Fest der drei Stadtteilrunden der Integration (Zusammenwachsen in Voerde) statt. Veranstaltungsort ist auch diesmal wieder das JuZ (Jugendzentrum Voerde) an der Friedrichsfelder Str. 36a.

Das Sommerfest der Begegnung bietet mit Bühnenauftritten, Gesang und Musik, Bastelständen sowie internationalen kulinarischen Angeboten vielfältigen Spaß. Die Kindertanzgruppe „Starlets“ des SV Spellen sorgt ebenso für Unterhaltung wie Auftritte des Flüchtlingscafes der Stockumer Schule oder Gitarren-Performances vom JuZ.

Das neue Familienbüro Voerde-Mitte bietet neben Informationen auch weitere Überraschungen für die Kinder. Ein Polizei-Parcours ermöglicht Fahrspaß & Verkehrserziehung, während an der Rollenden Waldschule Umweltwissen, Bastelarbeiten und Ratespiele immer ein Hit sind.

Außerdem können Kinder auf Decken frei Artikel zum Trödeln anbieten, Lesezeichen, Buttons und Traumfänger werden gebastelt und in der Vorleseecke sowie dem Erzähltheater (Kamishibai) sind spannende Ausflüge in die Fantasie möglich. Ein entspanntes Miteinander und Austausch wird an der „Rollenden Kirche“ von St. Peter und Paul Voerde angeboten. Hinzu kommt ein buntes Bouquet weiterer Angebote, die Groß und Klein auf dem Sommerfest entdecken können.

Das Sommerfest der Begegnung wird um 15:00 Uhr offiziell durch Bürgermeister Dirk Haarmann eröffnet.