Heimat-Preis 2024 NRW der Stadt Voerde – Bewerbung bis zum 31. Juli

Gemeinsam mit über 235 Kreisen, Städten und Gemeinden beteiligt sich die Stadt Voerde (Niederrhein) an dem Förderprogramm der Landesregierung NRW „Heimat. Zukunft. Nordrhein-Westfalen. Wir fördern, was Menschen verbindet“ und lobt bereits zum sechsten Mal den Heimat-Preis aus.

Der „Heimat-Preis“ ist eine Initiative der Landesregierung Nordrhein-Westfalen, um in den Kommunen herausragendes Engagement von Vereinen, Institutionen oder Einzelpersonen, die sich ehrenamtlich für die Gestaltung der Heimat vor Ort einsetzen, zu würdigen. Das Preisgeld von insgesamt 5.000 € wird vom Land NRW zur Verfügung gestellt und in drei Kategorien mit unterschiedlichen Preisgeldern vergeben.

Ab sofort haben alle ehrenamtlich tätigen Einzelpersonen, Gruppen oder Vereine die Möglichkeit, sich um den Heimat-Preis 2024 NRW der Stadt Voerde (Niederrhein) zu bewerben. Einsendeschluss ist der 31. Juli 2024.

Die Einzelheiten zum Ausschreibungsverfahren und das Bewerbungsformular können hier über die Website der Stadt herunterladen werden. Für eventuelle Rückfragen rund um den Preis können Sie eine E-Mail an kultur@voerde.de schicken oder das Kulturbüro telefonisch unter 02855 80-310 kontaktieren. Auf Anfrage werden die Antragsunterlagen auch gerne übersandt.

Bitte reichen Sie das ausgefüllte und unterschriebene Formular bis zum 31. Juli 2024 ein an:

Fachbereich 8 - Kulturbüro

Die Bewerbungsunterlagen können direkt auf dem Postweg bzw. durch Einwurf in den Briefkasten des Rathauses eingereicht werden.