Der Beigeordnete Jörg Rütten dankt Kindertagespflegepersonen am 50-jährigen Jubiläum

Heute, genau einen Monat nach dem "Tag der Kinderbetreuung", traf sich der Beigeordnete der Stadt Voerde, Jörg Rütten, mit Kindertagespflegepersonen und ihren Schützlingen auf dem Spielplatz am Wasserschloss, um gemeinsam das Jubiläum "50 Jahre Kindertagespflege in Deutschland" zu feiern.

Jörg Rütten dankte den Anwesenden dafür, dass sie den Kindern tagtäglich eine familiäre, behütete und fröhliche Betreuung bieten und dadurch vielen Familien Lebensperspektiven ermöglichen, die diese ohne sie nicht hätten. Anschließend überreichte er zusammen mit Mitarbeitenden des Jugendamtes Blumengeschenke.

An dieser Stelle möchten wir uns Herrn Rüttens Worten anschließen und den 40 Kindertagepflegepersonen in Voerde dafür danken, dass sie zahllose Kinder auf ihrem Weg begleiten, ihre Interessen und Fähigkeiten fördern und so einen essenziellen Beitrag zu ihrer Entwicklung leisten. Vielen Dank für eure wichtige Arbeit!